icon
Norman Geidies (Norman Geidies)
Ich bin grad ein paar Runden gefahren auf Toban um zu üben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhalbarkeit recht niedrig ist. Laut XD Tool waren es immer zwischen 20-30%, beim letzten mal sogar nur 5%. Nach 14 Runden ist der Motor in Rauch aufgegangen. Ist das sonst jemanden schon aufgefallen oder hat nen Tip wie ich es verhindern kann, dass der Motor in Rauch aufgeht? Ich weiß das man an den Servereinstellungen irgendwas in der Richtung drehen kann und hoffe das im Rennen mein Motor hällt:-/
05-02-10 16:07
Andreas Neidhardt
Moderator
Wie bekommt man denn bitte den Motor kaputT?
05-02-10 16:32
Lars Kober
Moderator
Von: Weitefeld
iconAndreas:

Ist mir auch schon passiert.
05-02-10 16:38
iconAndreas:

Das hat mich ja auch so gewundert und dann mit nur 5% gestartet ist schon hart! Ich weiß aus einer anderen Liga, dass man irgendwo in den Servereinstellungen die Motorhaltbarkeit erhöhen kann. In der Liga sind die Motoren reihenweiße hochgegangen, so dass nicht mal 20% ins Ziel gekommen sind! Dann wurde da was geändert und die Motoren hielten gleich viel länger. Aber da bisher noch keiner mit Motorschaden ausgeschieden ist, wunderte mich das doch sehr als mein Motor nach 14 Runden hochging.
05-02-10 16:44
Andreas Neidhardt
Moderator
Trainierst du aufm Server?
05-02-10 17:05
Daniel Fredrich
Moderator
Von: Berlin, Deutschland
Den Motor bekommt man kaputt indem man zu hart runterschaltet, der Lars hat das mal eindruckvoll vorgemacht:w00t:

05-02-10 17:26
Lars Kober
Moderator
iconDaniel:
Den Motor bekommt man kaputt indem man zu hart runterschaltet, der Lars hat das mal eindruckvoll vorgemacht:w00t:

Sicherlich spielt das Runterschalten eine Rolle. Aber man geht in der Tat mit unterschiedlichen Motorleistungen ins Rennen. Meine war allerdings nie unter 45%
05-02-10 17:33
iconAndreas:
Trainierst du aufm Server?

Nein, dieses mal nicht und aufn Server ist mir das auch noch nie passiert! Ich war halt nur sehr verwundert, da mir das noch nie passiert ist mit diesem Mod.
05-02-10 17:37
Daniel Fredrich
Moderator
Reden wir hier von Leistung oder von Haltbarkeitswerten?

05-02-10 18:15
Felix Schönhofen
Das wundert mich aber stark.. Habe bei meinen Testfahrten als ich auf Tastatur umstieg den Motor in einem 12-Runden Run sicher einmal pro Runde überdreht.. Aber geschadet hat das soweit ich bemerkte nicht..

Gruß Felix
05-02-10 18:17
Lars Kober
Moderator
iconDaniel:
Reden wir hier von Leistung oder von Haltbarkeitswerten?

Sorry, Haltbarkeit
05-02-10 19:07
Daniel Fredrich
Moderator
Ja das ist klar, da gibts ja in der Physikfiles ne Variable die das +- angibt. Aber Leistung sollte schon immer gleich sein, wär sonst irgendwie doof:-/

05-02-10 19:12
icon